Silkes Blog
  Startseite
    Allgemeines
    Das Wollschaf fragte...
    Socken
    Pullis & Jacken
    Mützen & Co.
    Neuankömmlinge
  Über...
  Archiv
  Spruch des Tages
  Rechtliches/Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
   
   Julianna
   niniflix
   Nebelwind
   Ciaran
   Funny
   Kerstin
   Blacky
   Birgit
   Sabine
   Ulla
   Kakteen
   Malerei & Co.
   Helgards Forum
   Birgit's Selbstgefärbte SoWo-Shop
   Wollpäpstin
   HS-Garn-Design
   Woolina/Emi
   Schöne Wolle
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

http://myblog.de/strickblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Halli Hallo! Ich heiße Silke und wie Ihr am Namen des Blogs sicher erkennen könnt, geht es hier um eines meiner Hobbys, das Stricken. Ich bin zwar keine "alte Oma", aber das Klischee hängt doch noch ganz schön an. Ich tu' es einfach, weil ich es 1. schon immer getan habe (als Kind selbst beigebracht), es 2. eine supi Erholung für meine Nerven ist (ich habe 2 Jungs, schmunzel) und ich 3. sehr froh darüber bin, 2 funktionierende Hände zu haben (das war nicht immer so). Aus letztem Grund besitze ich auch keinen Geschirrspüler . Aber holla, jetzt bin ich doch ganz schön vom Thema abgekommen! Also back: Am liebsten stricke ich Socken, die dauern nicht so lange, denn Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Aber natürlich auch andere Sachen. Ihr werdet hier allerlei Dinge über diese Handarbeit, vom fertigen Teil bis zum Wollknäuel, finden und vielleicht auch das ein oder andere aus meinem Leben. Ich hoffe, Ihr habt Spaß auf meiner Seite und freue mich über Feedback jeglicher Art!

Alter: 38
 
Schule: 1985-1995 in Schrebitz (Dorf von Welt, lach)
Universität: Tja, war leider nicht möglich! in

Ich mag diese...
Musiker: Lenny Kravitz, Red Hot Chilli Peppers, Böhse Onkelz (auweia, aus früherer Jugend "übrig" geblieben), Bloodhound Gang, Madonna, Kylie Minogue, Xavier Naidoo, Rosenstolz (letzten Beiden haben supi-Texte)
Lieder: Das schwankt, je nach Stimmung. Aber Musik gehört für mich zum Leben. Zu jeder Zeit in meinem Leben gibt es betimmte Songs, die mich, im positiven wie auch im negativen Sinn, daran erinnern.
Sendungen: Wissenschaftssendungen, Reportagen, tierisches, einige Shows, Musiksender, arte, Phoenix
Filme: Oh, da gibt es sooo schöne... "Die Legende von Paul und Paula" ist aus dem Genre der Liebesfilme und "Einer flog über das Kuckucksnest", "Schindlers Liste", "Der Soldat James Ryan", "Forrest Gump" sind aus dem Genre der Filme zum Nachdenken, die mir absolut gefallen. Als Komödie finde ich "Robinson Junior" klasse. Bei diesem Film muss man absolut nicht mitdenken, lach. Aber im Großen und Ganzen mag ich schon realitätsnahe Filme. Z.Bsp. Tatort. Aber auch total gerne Thriller und Psycho's.
Schauspieler: Kein besonderer vom schauspielerischen Talent her. Rein optisch gesehen Hugh Grant, Till Schweiger, Brad Pitt. Als weibliche Vertreter dieser Sparte mag ich gern Angelina Jolie und bewundern tu' ich Renee Zellweger.
Bücher: Wow, da gibt es sehr viele. Ich besitze viiiiele Bücher. Die meisten sind sogar noch bei meinen Eltern, da ich sie bei mir nicht unterkriege. Ich lese "Querbeet". Von der Biographie, dem Sachbuch bis zur Romanze, grins. Je nach Stimmung. Den "Medicus" finde ich absolut lesenswert!
Autoren: Maupassant, S. King, Hohlbein, Mankell, Cornwell
Sportarten: Nein, ich mag keinen Sport. -Nicht wirklich. Aber es ist ein notwendiges Übel... Finde ich jedenfalls.
Sportler: pfffff, na nun erst...
Hobbies: --siehe blog--
Außerdem besitze ich eine Kakteensammlung (die sind so schön stachlig, fast wie ich, lach), ein 140l-Aquarium und mag alles, was grünt und blüht genau so wie alles, das kreucht und fleucht...

Orte: Nach Hawaii und Paris zu reisen wäre schon schön. Außerdem würde ich sehr gern einmal auf den Seychellen tauchen wollen. Leider werde ich (das Letztere zumindest) in diesem Leben nicht verwirklichen können...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung